Medienrecht

Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berücksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia

Von Fechner, Frank

Utb, 11., überarb. u. erg. Aufl. 2010. XXXIV, 472 S. 21,5 cm, Kartoniert

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Bedeutung der Medien und die damit verbundenen rechtlichen Aspekte nehmen in den letzten Jahren sprunghaft zu. Dieses Lehrbuch, das für Studierende der Rechts- und Medienwissenschaft geschrieben wurde, gibt zunächst einen Überblick über die Grundlagen des Medienrechts. Im besonderen Teil erfahren die einzelnen Medien Presse, Buch, Rundfunk, Film und Multimedia eine differenzierte Darstellung. Jedes dieser Kapitel ist in Grundlagen, Fallbeispiele und Spezialfragen gegliedert, so dass sich den Studierenden die komplexe Materie verständlich und nachhaltig erschließt.

"... Der Band gehört inzwischen unbestritten zu den führenden seiner Zunft - und dies zurecht. Neben der hervorzuhebenden Aktualität überzeugt das Werk sowohl aufgrund seiner thematischen, unproblematisch nachvollziehbaren Gliederung als auch wegen des besonderen, leicht verständlichen Stils." (Martin Bahr www.schuldrechtsreformskript.de)

Privat-Dozent Dr. Frank Fechner lehrt an der Universität Tübingen und nimmt Vertretungsprofessuren an den Universitäten München, Halle und der TU Ilmenau wahr.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!