Maybe Logic - DVD

Leben und Gedanken von Robert Anton Wilson

Von Wilson, Robert Anton

Nachtschatten Verlag AG, 2005, DVD, 93 Min.

ISBN: 9783037881262

13,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Herausgegeben von Tom Sperlich. Originalton mit dt. Untertitel.
Robert Anton Wilson ist wohl als einer derjenigen Geister zu bezeichnen, die ihre "persönliche Selbst- und Gehirn-Evolution" selbst bestimmt und seit den 60er Jahren quasi in der Öffentlichkeit gelebt haben. Menschen wie er haben damals für großes Aufsehen gesorgt, viele schlaue Texte und Bücher verfasst und Vorträge gehalten, die der Entwicklung des Menschen zu einem verantwortungsvollen humanen Wesen dienlich waren und es noch heute sind. Leider ist die Halbwertszeit der Bekanntheit brillianter Geister und ihrer Ideen heutzutage ziemlich kurz, und insofern freuen wir uns, etwas präsentieren zu können, das man als persönliches Geschenk betrachten kann:

 

Auf dieser DVD, die eine Schaffensära von rund 25 Jahren dokumentiert, gibt der Guerilla-Ontologe Bob Wilson erstmals einen ausführlichen, filmisch festgehaltenen Einblick in seine Ideenwelt. Eine DVD von mehr als zwei Stunden Dauer, denn neben dem Hauptfilm gibt es noch eine Reihe anderen Materials, wie Maybe-Logic-Übungen und verschiedenes anderes.

Alte Weisheiten besagen, dass die direkte Mit-Teilung von Geist zu Geist eine bessere ist als die indirekte über Lesen. Bob Wilson lässt uns so direkt wie möglich an seinen Gedanken teilhaben...wow, welch Angebot und freizügig obendrein, denn er lässt uns damit in seinen Kosmos eindringen.

Ausschnitt

Dieser Video Player benötigt Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player


Autor/in:

Robert Anton Wilson studierte unter anderem Mathematik, Elektrotechnik und Psychologie. Er ist Vizepräsident des Institute for the Study of Human Future in Berkeley. Zahlreiche Veröffentlichungen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft