Das maurische Spanien

800 Jahre islamische Hochkultur in Al Andalus

Von Clot, Andre

Patmos, 2004. 327 S. m. 21 Abb. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-491-96116-6

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die acht Jahrhunderte, in denen die Mauren in Spanien lebten, zählen zu den glanzvollsten Epochen unserer Geschichte. Der Autor bringt uns auf unnachahmliche Weise die Kultur des maurischen Spanien nahe - das Buch für alle, die "Al Andalus" mit seinen einzigartigen Städten Granada, Córdoba, Sevilla und Toledo lieben und die reiche Kultur des maurischen Spanien wirklich verstehen wollen.

Der französische Historiker und Islamkenner Andre Clot, der lange Zeit in der Türkei und im Vorderen Orient gelebt hat, ist bekannt für seine kulturgeschichtlichen Sachbücher und vielgelesenen Biographien islamischer Herrscher.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!