Sortieren nach:

Alle Produkte von: Mattersdorfer, Corina

Mattersdorfer, Corina
Mein Name ist Corina Mattersdorfer, ich bin am 1. März 1992 in Wien geboren und lebe auch dort mit meiner Familie. Ich bin mit Büchern groß geworden und habe schon immer gerne geschrieben. Zuerst Gedichte und dann Geschichten. Das Buch habe ich nicht als solches begonnen. Es war ein SMS-Entwurf, in den ich manchmal Gedanken hinein geschrieben habe. Dieses Mal schrieb ich, bis der Speicher voll war. Zwei Monate nachdem ich es auf den Computer übertragen hatte, hat es mein Mann gefunden. Auf seinen Wunsch hin, zu wissen, wie es weiter ginge, habe ich angefangen das Buch zu planen. Es entstand eine Serie: Das Land zwischen Sonne und Mond. Ich sitze im Rollstuhl und kann nicht laut sprechen. Deshalb sprechen andere Leute für mich oder ich schreibe auf, was ich zu sagen habe. Das ist die Besonderheit an mir. Ich schreibe, auch, um mit den Menschen zu kommunizieren - und das mit Leidenschaft.