Martin Luther King

Traum und Tat. Eine Biographie. Mit e. Vorw. v. Coretta Scott King

Von Deats, Richard

Neue Stadt, 2. Aufl. 2004. 173 S. m. 1 Übers.-Kte. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-87996-535-9

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Martin Luther King, geboren 1929 in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, Baptistenpfarrer, gehört bis heute zu den Symbolfiguren im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung. Am 4. April 1968 wurde der Friedensnobelpreisträger in Memphis ermordet.

Richard Deats, der King persönlich kannte, zeichnet seinen Lebensweg nach und zeigt die inneren Beweggründe für den unermüdlichen Einsatz dieses "Propheten der Gewaltlosigkeit" auf. Kings Vermächtnis wird neu lebendig: die notwendige Verbindung von Visionen mit engagiertem Handeln.

Richard Deats ist Mitglied des Internationalen Versöhnungsbundes und gilt in den USA als profunder Kenner der Theorie und Praxis der Gewaltlosigkeit. Seine Martin-Luther-King-Biografie wurde in mehrere Sprachen übersetzt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!