Management

Von den Besten lernen

Von Arnold, Frank

Hanser Verlag, 2012. 448 S. m. zahlr. zweifarb. Illustr. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-446-43051-8

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die "Schule des Management" ist ein Grundlagenwerk zum Thema Management. Management ist zentrales Erfolgswissen und wird illustriert am Beispiel herausragender Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Gesellschaft. Noch nie wurden die Grundlagen des Managements so einfach verständlich und unterhaltsam vermittelt. Wurde ausgezeichnet von: Die Besten Bücher 2010.

Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama, Coco Chanel und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen aufzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt entwickelte? Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer - sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich. Frank Arnold beschreibt in seinem Buch über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren - denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist. Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt!

Ein Buch für alle Führungskräfte aller Organisationen der Wirtschaft und des Nicht-Wirtschaftssektors, Künftige Führungskräfte, Studenten und Schüler, die sich dem Thema Management auf unterhaltsame Weise nähern wollen, Trainer, Berater, die ihren Fundus an Beispielen erweitern wollen, Führungskräfte und Privatpersonen, die ein lehrreiches und unterhaltsames Geschenk suchen, Menschen, die Bücher zum Thema Erfolg lesen.en und Schüler, die sich dem Thema Management auf unterhaltsame Weise nähern wollen, Trainer, Berater, die ihren Fundus an Beispielen erweitern wollen, Führungskräfte und Privatpersonen, die ein lehrreiches und unterhaltsames Geschenk suchen, Menschen, die Bücher zum Thema Erfolg lesen.

"Management ist hier intelligent und kenntnisreich dargestellt. Der pragmatische Ansatz, von den Besten zu lernen, macht das Werk zu einer gewinnbringenden Lektüre sowohl für "Nachwuchsführungskräfte als auch für erfahrene Manager." (Dr. h.c. Helmut O. Maucher, Ehrenpräsident des Verwaltungsrates der Nestlé S.A.)

"Profundes Managementwissen und eine Fülle von wertvollen Fragen bieten exzellente Impulse für die Umsetzung von wirksamem Management in der Praxis." (Prof. Dr. Klaus Evard, Gründer und langjähriger Präsident der European Business School (EBS))."Lesen! Managementwissen, so der Gedanke, ist nicht nur in der Wirtschaft vorhanden. Und so wählt er Personen aus Sport, Unterhaltung, Politik oder Kultur aus und analysiert, welche Entscheidungen ihnen zum Erfolg verhalfen. Das ergibt eine illustre Mischung, die über Warren Buffett, Bill Gates und Barack Obama bis zu König Salomo, Hippokrates oder Herbert von Karajan reicht." Maren Osterloh, Welt am Sonntag, 25. Juli 2010

Frank Arnold, geboren 1973, promovierter Wirtschaftswissenschaftler, verbrachte während seiner Ausbildung je ein Jahr in den USA, Frankreich, Spanien und China. Über fünf Jahre war er am Malik Management Zentrum St. Gallen tätig, die letzten zwei Jahre als Geschäftsführer eines Unternehmensbereichs.
Heute berät Frank Arnold hochrangige Führungskräfte und ist Key-Speaker zu Managementthemen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft