Der magische Ring

Selbstschutz oder Energievampirismus

Von Guhr-Biermann, Sabine

Libellen-Verlag, 2015,. 158 Seiten, 15x21 cm, kartoniert Maße: 14.8 x 21.1

ISBN: 978-3-934982-23-9

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer kennt das nicht, man hat einen Termin beim Arzt, muss warten und je mehr Menschen mit im Wartezimmer sitzen, desto ausgelaugter fühlt man sich. Wenn man dann endlich an der Reihe ist, fühlt man sich matt und kraftlos. Die eigene Energiereserve ist erst einmal entleert.

So geht es uns, wenn wir Energie in Bereiche verschwenden, die uns keinen Nutzen bringen. Je mehr wir unsere Gedanken bewusst gesteuert in ein Projekt investieren, desto erfolgreicher werden wir auch unsere Ziele erreichen können. Beschäftigen wir uns aber mit kontraproduktiven Aspekten, die keinen Nutzen für uns bereithalten werden, gehen wir leer aus. Wir haben dann symbolisch auf das "falsche Pferd" gesetzt und sind gegen eine Energiewand gelaufen.

Damit dem Energievampirismus, dem wir uns gerne hingebungsvoll ausliefern, ein Ende gesetzt werden kann, ist es wichtig, dass wir bewusst auf unseren eigenen Energieeinsatz achten. Je bewusster wir mit unseren Energien haushalten, desto zufriedener werden wir auch sein.

Sind wir jedoch der Meinung andere nähren zu müssen, da diese einen energetischen Daueranspruch an uns stellen, dann können wir dies tun, sollten uns aber nicht beklagen, wenn wir dann erschöpft, traurig und energiearm in der Ecke liegen. Zu warten, dass der Profiteur uns aus unserer eigenen Selbstgeißelung entlässt, ist auch eine fehlinvestierte Wartezeit. Warum sollte er dies tun und uns freigeben, wenn wir doch gefesselt und verpflichtend angebunden bleiben wollen? Er fühlt sich doch wohlig genährt.

Dieses Buch erklärt, wie man durch bewussten und zielgerichteten Energieeinsatz dauerhaft erfolgreich werden kann.

Autor/in:

Guhr-Biermann, Sabine
Die mediale Autorin Sabine Guhr-Biermann gibt tiefe Antworten die Grundfragen des menschlichen Lebens – "Was ist der Sinn des Lebens?", "Wozu begegnen uns bestimmte Menschen?", "Wie sehr prägen uns unsere ersten Kindheitserfahrungen?"
Sie versteht meisterhaft, diese Fragen lebendig und spannend in eine Familiengeschichte zu verweben, in der sich die Leserinnen und Leser aller Generationen wiederfinden können. Ihre Sprache ist ungewöhnlich und eindringlich, in gewissem Sinne genauso zeitlos wie die Thematik.
 
https://www.libellen-verlag.de/autoren/sabine-guhr-biermann/
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft