Männer, Frauen und die Liebe

Über kindliche Ansprüche und erwachsene Bedürfnisse

Von Nelles, Wilfried

INNENWELT VERLAG, 2010. 180 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-936360-58-5

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Liebe braucht Reifung und Läuterung, die das Durchstehen schwerer Zeiten mit sich bringt. Ohne diese Zeiten wird sie nicht wachsen, sich nicht vertiefen, sondern auf der Stufe der Verliebtheit, Faszination, Sympathie oder gegenseitigen Duldung stehen bleiben. Ohne diese Reifung kann sie ihr eigentliches Potenzial nicht entwickeln.

IN MÄNNER, FRAUEN UND DIE LIEBE geht es um die Dynamiken in der Paarbeziehung. Wir alle kennen das: Je näher wir einander kommen, je intimer unsere Beziehung wird, umso mehr richten sich kindliche Ansprüche und Erwartungen an den Partner.

Natürlich ist es wichtig, seine Bedürfnisse zu äußern und zu zeigen. Gerade in unserer Bedürftigkeit sind wir ja menschlich, und eben darin bekommt die Beziehung einen Sinn. Aber, sagt Nelles, der Partner ist nicht dafür da, unsere Wünsche zu erfüllen. Wenn es dennoch geschieht, dann ist es immer ein Geschenk, nicht eine Pflicht, wie auch die Liebe ein Geschenk ist. Nelles schöpft aus seiner langjährigen Erfahrung mit dem Familienstellen und erläutert seine Einsichten, die er bei der Arbeit mit Paaren bekommen hat. Er zeigt, was die Partnerschaft fördert und nährt, ohne dabei dogmatisch zu sein.

Und er erläutert die Reifestufen der Liebe, analog zur Landkarte des Bewusstseins und seiner Entwicklung, wie er es in seinem letzten Buch Das Leben hat keinen Rückwärtsgang beschrieben hat.

Autor/in:

Nelles, Wilfried

Dr. Wilfried Nelles, Jahrgang 1948, aufgewachsen und schließlich wieder gelandet in der Eifel, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Nach dem Studium der Politischen Wissenschaft, Soziologie und Psychologie war er insgesamt 12 Jahre in Forschung und Lehre tätig. Anfang der 80er bis Mitte der 90er Jahre beginnen seine spirituellen Wander-, Such- und Lehrjahre bei Osho. Nach umfangreicher Selbsterfahrung und Trainings in diversen Methoden der humanistischen Psychologie folgt eine 10-jährige Praxis als Leiter von Selbst- erfahrungs- und Meditationsgruppen bis er 1996 dem Familienstellen begegnet. Seitdem dreht sich sein Berufsleben um die Aufstellungsarbeit. Er ist Autor zahlreicher Bücher und leitet Kurse und Fortbildungen in Deutschland, Europa und Asien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!