Sortieren nach:

Alle Produkte von: Ludwig, Gerd; Schlag, Evelyn

Ludwig, Gerd; Schlag, Evelyn

Evelyn Schlag schreibt Lyrik, Prosa und Essays. Für ihr Werk wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt dem Österreichischen Kunstpreis für Literatur 2015 und der Hay Festival Medal for Poetry 2018. Sie hat eine heftig empathische Beziehung zu der Welt, die sie beschreibt. Dabei führt sie die Worte "an der langen Leine". Das Ergebnis ist eine Leichtsinnigkeit der Sprache selbst, die überrascht und verführt.

Gerd Ludwig ist einer der renommiertesten Fotografen der Welt. Er arbeitet seit einem Vierteljahrhundert für National Geographic. Im Zentrum seines Interesses steht die Dokumentation der sozial-ökonomischen Veränderungen in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion nach dem Ende des "Kalten Krieges". Ludwig hat zahlreiche Preise erhalten, unter anderem 2006 den Lucie Award als "International Photographer of the Year". Auf der Photokina 2014 wurde er von der Deutschen Photographischen Gesellschaft mit dem Dr.-Erich-Salomon-Preis für sein Lebenswerk geehrt.

I LOVE AFRICA
I LOVE AFRICA
Festival La Gacilly-Baden Photo 2018, die Arbeiten der Artists in Residence Evelyn Schlag und Gerd Ludwig mehr