Liebe, Das Herz aller Weltreligionen

Von Salvesen, Christian

O.W. Barth Verlag, 2009. 334 S., Gebunden

ISBN: 978-3-426-29159-7

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Mensch kann sicherlich auf alles verzichten, nicht aber auf die Liebe. Wie sehen die Weltreligionen die Herzensdimension des Menschen? Wie erreichen wir die mystische Ekstase in Gott? Wie machen wir die selbstlose Liebe fruchtbar durch Mitgefühl mit allen Wesen? Ist die Liebe ein rein spontanes Ereignis oder können wir sie durch spirituelle Praxis erwecken? Das sind die zentralen Fragen, die drei Grundzüge der Liebe in allen Religionen erkennen lassen in jeder allerdings mit unterschiedlicher Gewichtung: Die mitfühlende, karitative Liebe, die in der Welt handelt; die Hingabe an Gott, die im indischen Kulturkreis als Bhakti bezeichnet wird; schließlich die Ekstase in Gott, die Erfahrung der Erfüllung und Glückseligkeit, die im Sanskrit den schönen Begriff Ananda hat.
Diese und viele andere Facetten der Liebe werden uns von Christian Salvesen anhand zentraler Texte aus den einzelnen religiösen Traditionen nahegebracht. Sie halten einen Wegweiser in Händen, der Sie auf inspirierende Weise in das Herz aller Religionen führen wird.Christian Salvesen, 1951 in Celle geboren, verbrachte nach Abschluss seines Philosophiestudiums mehrere Jahre in Indien und war Schüler von Osho und Barry Long. Er setzte 1982 als erster Ramana Maharshis Methode der Selbsterforschung im Rundfunk ein und moderierte 2000 die erste Podiumsdiskussion von "Erwachten". Im Zuge seiner publizistischen Arbeit begegnete er vielen der heute bekanntesten Advaita Lehrer. Er ist verheiratet und lebt als Journalist, Musik-produzent und Buchautor in der Nähe von München.

Autor/in:

Christian Salvesen, 1951 in Celle geboren, verbrachte nach Abschluss seines Philosophiestudiums mehrere Jahre in Indien und war Schüler von Osho und Barry Long. Er setzte 1982 als erster Ramana Maharshis Methode der Selbsterforschung im Rundfunk ein und moderierte 2000 die erste Podiumsdiskussion von "Erwachten". Im Zuge seiner publizistischen Arbeit begegnete er vielen der heute bekanntesten Advaita Lehrer. Er ist verheiratet und lebt als Journalist, Musik-produzent und Buchautor in der Nähe von München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!