Das Lernhaus-Konzept - genial einfach lernen im Alltag

111 Alltagssituationen kreativ nutzen

Von Große-Lindemann, Irmtraud

VAK-Verlag, 2009. 224 S. m. 175 Farbabb. 24,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86731-031-4

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Leben heißt lernen, denn wir lernen immer. Das Gehirn ist unser Lernorgan, ständig darauf aus, sich neuen Herausforderungen entsprechend weiterzuentwickeln, zu wachsen und zu lernen - das ist seine Natur ... Von diesem Ansatz ausgehend entwickelt die Autorin ihr Konzept vom Gehirn als Lernhaus und vom Alltag als Lernfeld.

Das Buch animiert Sie und Ihre Kinder dazu, Ihr Gehirn sozusagen vom Keller bis zum Dach in Schuss zu bringen und sich wohnlich darin einzurichten. Es vermittelt viele originelle Ideen, wie Kinder beim Abwasch, beim Spielen, Spazierengehen oder Zähneputzen ganz nebenbei Neues lernen und das Gehirn trainieren - so verschwinden Lernhürden wie von selbst. Mit ansteckendem Engagement vertritt die Autorin, was ihr am Herzen liegt: · Kinder besser verstehen und fördern · Die Gehirnentwicklung ein Leben lang anregen · Die Neugier und die Freude am Lernen neu entdecken

Für Eltern von Kindern bis Klasse 4 bietet das Buch eine Fundgrube voller alltagstauglicher Vorschläge und einfacher Übungen. Auch Pädagogen, Berater und Therapeuten erhalten nützliche Impulse. Ein Wellness-Buch fürs Gehirn! Irmtraud Große-Lindemann war bis 1992 als Sonderschullehrerin tätig (vor allem in der Beratung). Während jahrelanger Forschungen über den Zusammenhang von Akupunktursystem und Gehirn (Neuro Meridian Kinestetik) erwarb sie sich fundierte theoretische und praktische Kenntnisse über die Funktionsweise des Gehirns.

Seit 1995 arbeitet sie in eigener Praxis als Heilpraktikerin, Sprachheilpädagogin und Lerncoach. Es ist ihr ein Anliegen, Eltern, Lehrern und Therapeuten den freudvollen, kreativen Einsatz des Gehirns zu vermitteln. In diesem Sinne entwickelte sie die dreijährige Ausbildung zum Begleitenden Kinesiologen IAK und die eineinhalbjährige Ausbildung zum Lerncoach. Irmtraud Große-Lindemann hält zahlreiche Vorträge und Seminare im In- und Ausland.

Autor/in:

Irmtraud Große-Lindemann war bis 1992 als Sonderschullehrerin tätig (v.a. in der Beratung). Während jahrelanger Forschungen über den Zusammenhang von Akupunktursystem und Gehirn (Neuro Meridian Kinestetik) erwarb sie sich fundierte theoretische und praktische Kenntnisse über die Funktionsweise des Gehirns. Seit 1995 arbeitet sie in eigener Praxis als Heilpraktikerin, Sprachheilpädagogin und Lerncoach. Es ist ihr ein Anliegen, Eltern, Lehrern und Therapeuten den freudvollen, kreativen Einsatz des Gehirns zu vermitteln. In diesem Sinne entwickelte sie die dreijährige Ausbildung zum Begleitenden Kinesiologen IAK und die eineinhalbjährige Ausbildung zum Lerncoach. Irmtraud Große-Lindemann hält zahlreiche Vorträge und Seminare im In- und Ausland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!