Leiden verwandeln, Glück schenken

37 Übungen für das Auf und Ab des Lebens

Von Zongpo, T., MacLeod, K.

Edition Steinrich, 2019, 192 S., 19 x 12 cm, Hardcover

ISBN: 978-3-942085-71-7

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hier trifft der zeitgenössische Lehrer, Übersetzer und Autor Ken McLeod auf Tokmé Zongpo, einen Mönch und Gelehrten aus dem Tibet des 14. Jh., und dessen 37 Übungen eines Bodhisattva. In seinen inspirierenden Erläuterungen zeigt McLeod, dass es dabei um einen Weg zu innerer Klarheit, Mitgefühl und angemessenem Handeln geht. Er bringt uns mit einer Dimension menschlicher Freiheit in Berührung, die daraus erwächst, dass wir die Freuden, Sorgen und den Schmerz des Lebens in aller Tiefe zu erfahren vermögen, ohne von ihnen überwältigt zu werden oder sie zu unterdrücken. Das versetzt uns in die Lage, Leiden zu verwandeln, Glück zu schenken und die Würde unseres Menschseins in jeder Situation auszudrücken.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!