Leid verstehen

Von Sedmak, Clemens

Sankt Ulrich Verlag, 2010. 160 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86744-141-4

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Unterrainer, Christine

Wie kann Gott zulassen, dass es Leid und Schmerz in der Welt gibt? Und wie kann der Einzelne mit Leiderfahrungen umgehen, seinen Schmerz bewältigen? Diese Fragen beschäftigen die Menschen seit Jahrtausenden. Clemens Sedmak nähert sich dieser Problematik aus einer theologisch-philosophischen Perspektive. Christine Unterrainer, die innerhalb kürzester Zeit ihren Mann, ihre Mutter und ihr noch ungeborenes Enkelkind verloren hat und ehrenamtlich leidgeprüfte Menschen in Moldawien und Rumänien unterstützt, steuert dazu einen ganz persönlichen Erlebnisbericht bei. Ein Buch, das persönliches Leid verstehen läßt.

Clemens Sedmak, geb. 1971, ist Professor in Salzburg und London sowie Leiter des Salzburger Zentrums für Ethik und Armutsforschung. Der dreifach promovierte Philosoph und Theologe lebt mit seiner Familie in Seekirchen bei Salzburg.

Christine Unterrainer, geb. 1942, leitete bis 2002 die Universitätsbibliothek Salzburg. Die promovierte Historikerin, die den Titel einer Hofrätin führt, zeichnet ein starkes ehrenamtliches Engagement aus.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!