Lebenslust statt Alltagsfrust

... damit die Sonne wieder scheint ...

Von Tepperwein, Kurt

Amra, 2014. 208 S. 190 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-95447-169-0

11,11 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Damit die Sonne wieder scheint, bedarf es nicht nur der Lebenserfahrung und Kenntnis über die Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Der wahre "Lebenskenner" weiß vor allem um sich selbst, seine Aufgaben und seine Identität. Wer sich wahrhaftig kennt, also sein Innerstes, seine Aufgaben und das Rätsel um sein Hiersein, dem wird die Sonne immer scheinen.

Mit seinem neuesten Werk wagt Kurt Tepperwein sich an ein Thema heran, das wirklich jeden Menschen betrifft. Wir alle suchen nach dem Lebenssinn, nach mehr Zufriedenheit und einem angenehmeren Leben. Doch was ist es, das dieses "schöne" und wunderbare Leben ausmacht? Kurzfristige Freuden, Erfolgserlebnisse und Glücksmomente verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind. Und dann? Die Devise lautet: Das Leben etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und hinter die Oberfläche zu sehen.

"Früher oder später werden wir alle mit der Aufgabe konfrontiert, wahrhaft zu leben ..." - Kurt Tepperwein

Ein umfassender Teil des Buches widmet sich dem, was wir Menschen als Probleme bezeichnen. Hier erfährt man nicht nur, was ein Problem wirklich ist, sondern auch, wie man sich ihm nähert, mit ihm umgeht und ein wertvolles Resümee daraus ziehen kann. Mit mehr Abstand wird es gelingen, denn auf die Haltung im Leben kommt es an.

Ein äußerst lebensnahes und hilfreiches Buch, das den Menschen in Zeiten wie diesen ein nützlicher Wegweiser ist.

Autor/in:

Kurt Tepperwein, Jahrgang 1932, ist Heilpraktiker, Therapeut und Unternehmensberater. Seit mehr als 30 Jahren ist er "freier Lebensberater" und zudem Autor zahlreicher Lebenshilfebücher. Er behandelt dabei esoterische Themen wie Bewusstseinserweiterung, Intuitionsschulung oder Mentaltraining, welches seinen Schwerpunkt bildet. Weiterhin ist er Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Sein spezielles Forschungsgebiet liegt dabei auf dem Geheimnis lebenslanger Gesundheit. Kurt Tepperwein versteht es meisterhaft, materielles Wissen, geistige Erkenntnisse und Naturkräftebewusstsein zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen. Im Jahr 1997 erhält er den ersten deutschen Esoterikpreis; 2000 den Millenium-Preis von der internationalen Akademie der Wissenschaften. Seit einigen Jahren lebt Kurt Tepperwein auf Teneriffa.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!