Das Land zwischen Sonne und Mond

Band 1 - Die Gezeiten

Von Mattersdorfer, Corina

HerzStern, 2015, 292 S., geb

ISBN: 9783902821331

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Roman mit einer Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte, über ein junges Mädchen, das eine neue Welt entdeckt.

 
Es sprach sich herum, dass eine junge Künstlerin in das Haus der Naturgeister eingezogen ist. Anfangs lachte ich noch darüber, aber dieses Märchen brachte mir viele Kunden. Es war egal ob sie arm oder reich waren. Mir wurde die Fähigkeit zugesagt, dass die Bilder so echt wirkten, dass man die Natur "spüren" könne, was ein großer Irrtum war. Auch wenn es mir nicht gefiel, sollten die Leute glauben, was ihnen richtig erschien. Ich hatte eine schöne Arbeit und für die Suche von Motiven war ich viel zu Fuß unterwegs.
 
Wandern tat ich lieber ohne Begleiter. In der Schaffensphase brauchte ich die Einsamkeit. Es war etwas Anderes für mich, mit einem Discman oder mit einem Freund spazieren zu gehen, denn einen Freund kann man nicht abschalten oder im Kopf auf surren schalten. Ich mochte es irgendwo auf einem Stein zu sitzen und auf das offene Meer zu schauen, wo ich die Gezeiten beobachtete. Das Wasser, das sich immer wieder hob und sank. Das komische an meiner Gabe war, dass ich nur Landschaften zeichnen konnte, die sich Jahr für Jahr veränderten und das Meer gehörte nicht dazu. Vielleicht gab es da draußen einen Menschen mit dem Gegenteil zu meiner Gabe, aber wer wusste das schon.
 

Autor/in:

Mattersdorfer, CorinaMein Name ist Corina Mattersdorfer, ich bin am 1. März 1992 in Wien geboren und lebe auch dort mit meiner Familie. Ich bin mit Büchern groß geworden und habe schon immer gerne geschrieben. Zuerst Gedichte und dann Geschichten. Das Buch habe ich nicht als solches begonnen. Es war ein SMS-Entwurf, in den ich manchmal Gedanken hinein geschrieben habe. Dieses Mal schrieb ich, bis der Speicher voll war. Zwei Monate nachdem ich es auf den Computer übertragen hatte, hat es mein Mann gefunden. Auf seinen Wunsch hin, zu wissen, wie es weiter ginge, habe ich angefangen das Buch zu planen. Es entstand eine Serie: Das Land zwischen Sonne und Mond. Ich sitze im Rollstuhl und kann nicht laut sprechen. Deshalb sprechen andere Leute für mich oder ich schreibe auf, was ich zu sagen habe. Das ist die Besonderheit an mir. Ich schreibe, auch, um mit den Menschen zu kommunizieren - und das mit Leidenschaft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft