Kursbuch 1968

Revolution in Lateinamerika; Der nicht erklärte Notstand; Die Studenten und die Macht; Kritik der Zukunft; Kultur, Revolution, Literatur

Von Enzensberger,Hans Magnus

Suhrkamp, Sonderausg. 2008. Getr. Pag. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-518-41990-8

25,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Hans M. Enzensberger

Kaum war die Zeitschrift Kursbuch von Hans Magnus Enzensberger gegründet und im Frühjahr 1965 erstmals erschienen, wurde sie zum wichtigsten Diskussionsforum der intellektuellen und gesellschaftlichen Opposition, wie sie sich in den sechziger Jahren weltweit formierte. Alle fünf im Jahr 1968 publizierten Hefte des Kursbuchs erscheinen hier als einmalige Sonderausgabe in einem Band.

Hans Magnus Enzensberger, geboren 1929 in Kaufbeuren, lebt heute in München. Seit einiger Zeit schreibt der Autor auch Kinder- und Jugendbücher. Sein Buch "Der Zahlenteufel" wurde mit dem 'Luchs' ausgezeichnet. 1963 erhielt Hans Magnus Enzensberger den Georg-Büchner-Preis.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!