Der kürzeste Weg zur Gotterfahrung

Aus den Archivquellen zusammengestellt und z.T. übersetzt von Emanuel Meyer

Von Omkarananda, Swami

Schwab (Heinrich) Verlag, 640 S., gebunden

ISBN: 978-3-7964-0181-7

35,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Einblick in die Weisheitslehren von Swami Omkarananda

Dieses Buch handelt von der unveränderlichen einen Absoluten Wirklichkeit jenseits von Raum und Zeit, Ursache und Wirkung, Namen und Formen. Ihr Wesen ist ewiges Sein, unbegrenztes Bewusstsein, grenzenlose Glückseligkeit. Die Absolute Wirklichkeit steht im Gegensatz zu einer an Zeit, Raum und Kausalität gebundenen Welt der Erscheinungen, gekennzeichnet durch vergängliches Sein, begrenztes Bewusstsein und wechselhaftes Glück. Ein anderer Name für die Absolute Wirklichkeit ist Gott.

Das Werk vermittelt Einblick in die Weisheitslehren von Swami Omkarananda, eines erleuchteten Meisters, dessen segensreiches Wirken in Ost und West noch ins dritte Jahrtausend hineinreichte. Sein Werk besteht im Wesentlichen aus öffentlichen Vorträgen, Meditationsansprachen und philosophischen Schriften. Die eigenen Worte des Meisters sind in sieben Kapitel gegliedert:

Swami Omkarananda, der Wissenschaftler und Philosoph
Swami Omkarananda, der Mystiker
Aus den Lehren Swami Omkaranandas
Swami Omkarananda über sein Leben im Göttlichen
Aufruf zur Selbsterkenntnis
Funken der Weisheit
Inspirierende Gedanken

Das Buch ist ein Querschnitt durch das uferlose geistige Werk des Meisters, eine Kostprobe. Es ermuntert die Leserin und den Leser, sich auf ihr Wesen als Ebenbild Gottes zu besinnen. Es zeigt, wie sie ihr angeborenes Recht auf wahres Lebensglück unabhängig von äußeren Umständen verwirklichen können.

Autor/in:

Dem Mystiker und Weisen Swami Omkarananda, geb. 1929 am Weihnachtstag, wurde schon im Kindesalter die Erfahrung der Allgegenwart, Allwisssenheit und Allmacht Gottes zuteil. Mit 16 verließ er seine Familie in Südindien und begab sich in den Himalaya zu Swami Sivananda, einem der großen Weisen unserer Zeit. Dieser erkannte die göttliche Natur des jungen Gottliebenden (er nannte ihn 'boy sage') und nahm ihn 1947 in seinen von Shankaracharya gegründeten Mönchsorden auf. Viele Jahre widmete sich Swami Omkarananda intensiv vergleichenden Studien aller Wissenschaften von Ost und West, um sich auf seine Mission vorzubereiten. Er schrieb zahlreiche Bücher, die auch große internationale akademische Anerkennung fanden. Die letzten 35 Jahre seines irdischen Daseins, von 1965-2000, lebte, lehrte und wirkte er in vollkommen selbstlosem, dynamischem Dienst an seinen Mitmenschen in Europa. Hier gründete er auch diverse gemeinnützige Institutionen. Leben und Werk sind Ausdruck seiner universalen Liebe, die sich immer in Taten manifestierte, seiner endlosen Geduld, seiner außergewöhnlichen Sprach- und Dichtkunst und seines umfassenden Verständnisses von Philosophie und Psychologie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft