Kroatien

Mit Inseln, Istrien, Dalmatien

Von Bolch, Oliver; Höh, Rainer

Reich, Luzern, 2005. 179 S. m. zahlr. Farbfotos u. 1 farb. Kte. 31 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7243-0394-7

35,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kroatien hat seinen Besuchern eine Menge zu bieten: Nur schon rund 1800 km lang ist seine Festlandsküste an der Adria. Davor liegen annähernd 1000 Inseln und Inselchen, von denen nur etwa 60 ständig bewohnt sind. Tausend Inseln: Das sind tausend Paradiese, tausend Träume und tausend Verlockungen. Kahle Felseneilande oder subtropische Palmengärten, stille Badebuchten, maritime Schutzgebiete und einsame Robinson-Inselchen. Kaum eine Insel gleicht der anderen. Jede hat ihr eigenes Gesicht, ihre Besonderheiten und Kostbarkeiten: pittoreske Fischerdörfer mit bunten Booten oder prachtvolle venezianische Festungsstädte, duftende Lavendelfelder und Pinienwälder oder hohe, schroffe Berge mit Geiern, Mufflons und Schakalen, belebte Marinas und stille Altstadtwinkel. Ein buntes Kaleidsokop von allen Reizen mediterrander Gestade. Und direkt hinter dieser Küste steigt ein Karstgebirge mit weißen Felsen, Schluchten und Pfaden fast 1800 m hoch in den blauen Himmel. Ein Eldorado für Wanderer und Kanuten, für Kletterer und Freunde grandioser Natur.

Kulturfreunde schwärmen von der Fülle kostbarer Baudenkmäler und idyllischer Museumsstädte. Romantiker geraten in den Bann der archaischen Landschaften. Mittelalterliche Festungsstädte wie Dubrovnik, Trogir, Koreula und Zadar lassen die Glanzzeiten der Serenissima lebendig werden. In Pula erleben Sie in einem der größten römischen Amphitheater nicht mehr Gladiatorenkämpfe, dafür Opern und Konzerte. Malerische Hafenstädtchen locken mit schattigem Gassenlabyrinth, historische Kurorte wie Hvar und Opatija versinken in der Pracht von Palmen und Oleander. Und in den Bergstädtchen im Hinterland Istriens scheint die Zeit stillzustehen.

Oliver Bolch, geboren 1967, absolvierte die Meisterklasse für Fotografie in Wien, ist seit 1993 als freier Reisefotograf tätig und veröffentlicht in Buch- und Zeitschriftenverlagen. Als Langzeitreisender hat er die Möglichkeit, auch hinter die Kulissen zu blicken. Oliver Bolch ist Mitglied der »Agentur Anzenberger«.

Rainer Höh entdeckte schon in der Schulzeit seine Liebe zu den nordischen Ländern, unternahm Wanderungen durch die Wälder und über die Fjälls nördlich des Polarkreises. Nach seiner Schulzeit erkundete er Kanada und Alaska auf Faltboot- und Kanutouren, per pedes und per Floß. Die Erfahrungen seiner Wildnisreisen veröffentlichte er in Buchform.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!