kreativ. Die Kunst zu sein

Das Kreativ-Geheimnis des Star-Produzenten hinter Johnny Cash, Adele, Run-DMC, Jay-Z und U2. Der NY-Times-Bestseller

Von Rubin, Rick

O. W. BARTH, 416 S., H 20,5 cm / B 12,5 cm, 2023, Hardcover

ISBN: 978-3-426-29339-3

24,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Rick Rubin offenbart in seinem ersten Buch alle wichtigen Prinzipien für schöpferische Prozesse. Und damit sind keineswegs nur Genialität und künstlerisches Schaffen gemeint. Vielmehr richten sich die 78 Essays in diesem Band an alle Menschen, denn Rick Rubin ist der festen Überzeugung: »Jeder Mensch ist ein Schöpfer.«
 
Be creative ist ein spiritueller Leitfaden für Kreativität – für eine Kreativität, die schließlich zum Lebensstil wird. Wir erfahren viel darüber, wie wir in Schaffensprozessen, aber auch in zwischenmenschlichen Beziehungen flexibel, offen und frei sein können. Der charismatische Rick Rubin ist wie kaum ein anderer eine authentische Quelle in Sachen Kreativität.

Autor/in:

Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten und angesehensten Musikproduzenten der Gegenwart. 2006 und 2008 wurde er in der Kategorie „Produzent des Jahres“ mit einem Grammy ausgezeichnet. Er ist der Gründer der legendären Def Jam Recordings und betreibt heute u.a. die American Recordings. Er arbeitete mit Größen wie Adele, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers, Jay Z und Johnny Cash , Green Day, Dixie Chicks, U2, Metallica und Mick Jagger zusammen. Rubin plädierte 2010, als Spotify noch in den Kinderschuhen steckte, für eine neuartige Form der Musikvermarktung. Kreativ. Die Kunst zu sein (The Creative Act) ist sein erstes Buch und eine brillante Einführung in die Spiritualität der Kreativität.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!