Das kontemplative Gebet

Von Keating, Thomas

Vier Türme, 2012. 221 S. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89680-554-6

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Thomas Keating bietet eine exzellente Einführung in die Grundlagen der Kontemplation in der heutigen Zeit. Dabei verbindet er klassische christliche Lehren mit den Erkenntnissen der modernen Psychologie und zeigt, wie Meditation zur einer spirituellen Reise zu sich selbst werden kann, an deren Ende der Leser zur spirituellen Freiheit und geistlichen Reife gelangt. Thomas Keating erklärt sehr anschaulich, warum spirituelle Praxis so wichtig für unser Leben ist und gibt viele praktische Hinweise, wie sich Spiritualität im Alltag gelebt werden kann.

Thomas Keating war Jahrzente lang Abt des Zisterzeinserklosters St. Joseph in Spencer, USA. Er ist einer der großen spirituellen Meister in Nordamerika und ein anerkannter Experte der Kontemplation, zu der er bereits zahlreiche Bücher verfasste.

Ulrike Strerath-Bolz hat 1978 am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Duisburg-Marxloh Abitur gemacht.
Die promovierte Skandinavistin und Anglistin lebt als freie Übersetzerin, Lektorin und Autorin in Friedberg/Bayern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!