Klimaschutz

Neues globales Abkommen in Sichtweite?

oekom verlag GmbH, 2014, 144 Seiten, 23,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86581-488-3

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Nie waren Alarmsignale und Prognosen eindeutiger: Wenn Industrie- und Schwellenländer ihren Treibhausgasausstoß nicht bis 2050 drastisch senken, wird es richtig ungemütlich. Doch bislang fehlte der politische und gesellschaftliche Wille, konsequent auf einen Niedrigemissionspfad einzuschwenken. Beim UN-Klimagipfel in Paris 2015 will die Weltgemeinschaft nun ein neues globales Abkommen zum Schutz des Klimas verabschieden. Und die Zeichen im Vorfeld stimmen optimistisch: Selbst die USA und China scheinen ihre Blockadehaltung aufzugeben und die Stimmen, die auf allen Kontinenten das Ende einer klimaschädigenden Wirtschaftsweise fordern, werden immer lauter.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!