Kleine Fluchten - großes Glück

20 ungewöhnliche Ideen für ein entspanntes Familienleben - Mit Illustrationen von @kriegundfreitag

Von Schroeder, Vera

Kösel, 2020. 176 S. Mit Illustrationen 216 mm, KT Maße: 13.6 x 1.5

ISBN: 978-3-466-31141-5

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Illustration: @kriegundfreitag

Das perfekte Buch für gestresste Familien

Das Leben könnte so schön sein, wenn der Alltag nicht wäre. Und wer Familie hat, bekommt den Alltag oft besonders hart zu spüren. Unbeschwert in den Tag hineinzuleben und nicht auf die Uhr zu schauen, ist fast unmöglich. Alle stecken im Hamsterrad - höchste Zeit also, die Perspektive zu wechseln! In 20 kleinen Fluchten zeigt uns Journalistin Vera Schroeder den Ausstieg im Miniaturformat. Wie man im täglichen Wahnsinn das ganz persönliche Familienglück wiederfindet; wie man Chaos zulässt und Kontrolle abgibt; wie man den Fokus schärft und den Blick schweifen lässt. Wir müssen nicht unser ganzes Leben umkrempeln, damit es wieder leicht und lustig wird! Wir müssen in erster Linie herausfinden, was uns als Familie stärkt - und zu einem winning team werden lässt. Dafür ist das von @kriegundfreitag kongenial illustrierte Buch der ideale Begleiter.

@kriegundfreitag heißt eigentlich Tobias Vogel und veröffentlicht seit 2017 in verschiedenen sozialen Netzwerken seine mittlerweile berühmten humorvollen und poetischen Strichmännchen-Zeichnungen. Der Name »Krieg und Freitag« entstand durch die Autokorrektur seines Handys, das »Freitag« statt »Frieden« schrieb. Größere Bekanntheit erlangte er mit seiner Strichmännchenkette und der damit verbundenen Spendenaktion, die er 2018 anlässlich der Ausschreitungen in Chemnitz zeichnete. 2019 gewann er den Grimme Online Award in der Kategorie »Kultur und Unterhaltung«, 2020 wurde er mit dem Max und Moritz-Publikumspreis ausgezeichnet.

Autor/in:

Vera Schroeder, geboren in München, studierte Politik, Soziologie und Kommunikation und besuchte die Deutsche Journalistenschule. Anschließend arbeitete sie viele Jahre für die Magazine NEON und Nido, zuletzt als Chefredakteurin beider Hefte. Seit 2014 ist sie bei der Süddeutschen Zeitung. Sie hat das Magazin "Süddeutsche Zeitung Familie" entwickelt und ist für die Kinder- und Familienseiten der SZ verantwortlich. Neben ihrem Hauptjob als Journalistin macht Vera Schroeder eine Ausbildung zur Systemischen Therapeutin und ist in ihrer Lieblingsrolle Mutter von vier Kindern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!