So klappt's mit dem Welt-Retten: Kompakt-Ratgeber, m. Spielplanposter

Kleine Veränderungen mit großer Wirkung. Das offizielle Ideenbuch zur Initiative "Enkeltauglich Leben"

Von Haider-Wallner, Anja; Haider, Mona

Mankau Verlag GmbH, 1. Auflage 2020. 158 S. durchgehend farbig 165 mm, KT Maße: 11.7 x 16.3

ISBN: 978-3-86374-550-9

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Initiative, die unsere Welt verbessert

Wie könnte eine Welt aussehen, die auch noch für unsere Enkel eine lebenswerte Zukunft bietet? Und was kann jeder Einzelne dafür tun?

Anja Haider-Wallner und ihre Tochter Mona verfolgen ein gemeinsames Ziel: Aktiv die Welt ein bisschen besser machen! Dafür liefert das Duo unzählige Anregungen für die kleinen Schritte und Entscheidungen, die den Unterschied machen: Was kaufe ich, was esse ich, wie bewege ich mich fort, wie begegne ich meinen Mitmenschen, und womit verbringe ich mein Leben, meine Freizeit? Was ist mein Beitrag für einen lebenswerteren Planeten? Das Buch ist der offizielle Ratgeber zur Initiative "Enkeltauglich Leben - Das Spiel, das Ihre Welt verändert". Mit Extra: "Enkeltauglich Leben" für zu Hause (mit "Spielplan")! 
Wie könnte eine Welt aussehen, die auch noch für unsere Enkel eine lebenswerte Zukunft bietet? Und was kann jeder Einzelne dafür tun? Mehr, als Sie glauben!

Man muss keine Kinder oder gar Enkelkinder haben, um "enkeltauglich" zu leben. Und wir können damit nicht nur die Zukunft verbessern, sondern auch unser eigenes Leben lebenswerter gestalten. Dabei geht es nicht nur um ein ökologisch nachhaltiges Leben, sondern auch um Menschenwürde, Solidarität, Gerechtigkeit und Demokratie. Aber wie werde ich zur Veränderung, die ich mir wünsche? Und wie findet eine neue Art zu leben in meinem Alltag Platz?



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft