Tao Te King

Das Buch vom Tao und der Wirkkraft. Neu übertragen

Von Laotse

ECHNATON VERLAG, 2017. 120 S. m. farb. Abb. 20 cm, gebunden

ISBN: 978-3-937883-89-2

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Kopp, Zensho W.
 

Ein zeitloses Weisheitsbuch von einzigartiger Geheimnisfülle und Schönheit der Sprache. Das 2500 Jahre alte Tao Te King des chinesischen Weisen Lao-tse ist ein Juwel östlicher Weisheit.

Es zählt zu den tiefsinnigsten und geheimnisvollsten Büchern der Weltliteratur.

In einer geheimnisvollen, tiefgründigen Sprache mit unvergleichlicher Bildkraft kündet es vom Tao, dem göttlichen Urgrund allen Seins, und dessen Wirkkraft im Menschen. Es möchte den Menschen zur ursprünglichen Einheit mit dem Tao und somit zur Harmonie mit der allumfassenden Ganzheit des Seins zurückführen.

In dieser herausragenden Neuübertragung ist es ZEN-Meister Zensho meisterlich gelungen, bei strenger Wahrung des Sinngehalts die ganze mystische Aussagekraft des Werkes zum Ausdruck zu bringen - und so einen vollkommen neuen, tieferen Zugang zu eröffnen. 
Laotse (auch Lao-tzu oder Lao Tan), der berühmteste Philosoph des Taoismus, lebte im 6. Jahrhundert v. Chr. Über sein Leben ist wenig bekannt. Der Legende nach kam es einmal zu einem Zusammentreffen mit seinem kongenialen Zeitgenossen Kungtse (Konfuzius). Laotse stammte aus dem Dorf Hu-hsien in Ch'u, der heutigen Provinz Honan und war Archivar am Hof des Königs von Chou, bevor er sich nach Westen zurückzog; hier verlieren sich sein Spuren. Zen-Meister Zensho W. Kopp ist ein bedeutender spiritueller Meister der Gegenwart und direkter Dharma-Nachfolger des 1977 verstorbenen Zen-Meisters Soji Enku. Der Autor leitet das Zen-Zentrum Toa Chan in Wiesbaden und unterweist eine große Gemeinschaft von Schülern.

Autor/in:

Laotse (auch Lao-tzu oder Lao Tan), der berühmteste Philosoph des Taoismus, lebte im 6. Jahrhundert v. Chr. Über sein Leben ist wenig bekannt. Der Legende nach kam es einmal zu einem Zusammentreffen mit seinem kongenialen Zeitgenossen Kungtse (Konfuzius). Laotse stammte aus dem Dorf Hu-hsien in Ch'u, der heutigen Provinz Honan und war Archivar am Hof des Königs von Chou, bevor er sich nach Westen zurückzog; hier verlieren sich sein Spuren.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!