Tao Te King

Aus d. Chines. übers. u. Vorw. v. Richard Wilhelm

Von Laotse,

Diederichs, 2000, 92 S., 43 Farbbilder u. 81 Kalligraphien

ISBN: 978-3-7205-2111-6

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was ist das Tao? Es ist der Weg, die Richtung, der Zustand, die Vernunft und die Wahrheit. Es ist das Nichts, und es ist alles. Nirgends lässt sich die geheimnisvolle Lehre des Tao klarer, nirgends poetischer erfassen als in dem dreitausend Jahre alten "Tao te king". Wenn wir uns von Urteil und Begehren befreien, entdecken wir universale Wahrheiten: Ohne Willen finden wir Frieden. Wenn wir loslassen, was wir lieben, wird unsere Liebe Wirklichkeit.
Richard Wilhelms zeitlose Übersetzung dieses Weisheitsbuches ist hier zum ersten Mal mit chinesischen Kunstwerken illustriert. Die perfekte Darstellung von Pflanzen, Tieren und Vögeln drückt Harmonie mit der Natur aus, die Hauptlehre des Tao; die Gebirgslandschaften sind das himmlische Zuhause des Tao. Jeder Pinselstrich ist präzise geführt, so, wie jedes Wort Laotses mit unübertroffener Kraft zu uns spricht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft