Das Kaleidoskop des weisen Händlers

Geschichten für ein offenes Herz und einen wachen Geist

Von Daiker, Ilona; Eppinger, Michael

Gräfe & Unzer, 2017. 192 S. 7 Abb. 188 mm, GEB

ISBN: 978-3-8338-5538-2

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Inspirierend und bunt wie das Leben selbst: Eine gute Geschichte berührt. Umso mehr, wenn sie elementare Themen, die jeder von uns in sich trägt, ins Bewusst-sein bringen und wenn sie zu spontanen oder überraschenden Einsichten und Erkenntnissen führt - ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Weisheitsgeschichten bewegen uns, bringen uns zum Staunen und zum Nachdenken, zum Weinen und zum Lachen.

"Das Kaleidoskop des weisen Händlers" versammelt zahlreiche Juwelen aus der Schatzkammer der orientalischen Erzähltradition und der asiatischen Weisheitslehren. Geschichten für kleine Auszeiten, aus denen uns Glück und - im besten Falle - auch Weisheit erwachsen.

Die Geschichten sind gegliedert nach fünf Themenbereichen:

  1. Gefühle - Quellen für Glück und Unglück
  2. Sein und Schein - Die vielen Gesichter der Wirklichkeit
  3. Klugheit - Wege aus verzwickten Lebenslagen
  4. Schwarz oder Weiß - Alles eine Frage der Perspektive?
  5. Weisheit - Das Ende der Suche?

Jedes Thema wird von einer Rahmengeschichte eingebunden, die die Kapitel lose miteinander verknüpft. Jede Geschichte kann so zu einem Anker werden, um das Leben gelassen, glücklich und in innerem Frieden zu leben.

Ein hochwertig und liebevoll gestaltetes Buch, das sich auch wunderbar zum Verschenken eignet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!