Josemaria Escrivá begegnen

Von Thomas, Rolf

Sankt Ulrich Verlag, 2010. 176 S. 19,5cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86744-130-8

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zahllose Gerüchte und Spekulationen kursieren über Josemaría Escrivá (19021975) und das von ihm begründete Opus Dei. Ist das Werk Gottes ein mächtiger Geheimbund, der in der Kirche die Strippen zieht? Prälat Rolf Thomas, einst einer der engsten Mitarbeiter Escrivás, gewährt erstmals einen persönlichen und authentischen Einblick in das Leben des modernen Heiligen, der 1992 von Papst Johannes Paul II. selig- und 2002 heiliggesprochen wurde. Er zeigt auf, wie Escrivás Spiritualität gewachsen ist, wie es zur Gründung des Opus Dei kam und welche tiefe Glaubensüberzeugung Escrivá sein Leben lang geleitet hat.

Prälat Dr. Rolf Thomas, geb. 1934, schloß sich bereits als Student Escrivá an und wurde 1966 zum Priester der Personalprälatur vom Heiligen Kreuz und Opus Dei geweiht. 1967-92 arbeitete er in Rom eng mit Escrivá und seinem Nachfolger zusammen. Derzeit ist Prälat Thomas in der Seelsorge des Opus Dei in Deutschland tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!