Jenseits von Himmel und Hölle

Eine neue Vision vom ewigen Leben

Von Spong, John Shelby

Patmos, 2011. 220 S. 22 cm, Gebunden

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was geschieht mit uns nach dem Tod? Was ist ewiges Leben? Werden wir auferstehen? In warmherzigem Ton erzählt der große amerikanische Theologe Spong von seiner eigenen spirituellen Suche nach einer Antwort auf diese Fragen. Über die Auseinandersetzung mit den Naturwissenschaften und mit den Erkenntnissen der Mystiker gelangt er zu einer Spiritualität, die den Blick nicht länger nach außen, sondern nach innen richtet. Spong zeigt in diesem Buch, wie wir erfahren können, was Zeitlosigkeit, was Ewigkeit ist und schenkt uns eine neue Sicht auf das ewige Leben - jenseits von Religion und Christentum.

John Shelby Spong, geboren 1931, ist Anglikaner und war über zwanzig Jahre lang , bis 2000, Bischof von Newark, New Jersey, USA. Im Anschluss an seine Tätigkeit als Bischof lehrte er an der Harvard-Universität. Er gehört zu den bekanntesten Theologen Nordamerikas. Er ist ein ebenso erfolgreicher wie umstrittener Autor.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!