Irrtümer in der Gemeinde Gottes

Wie der Zeitgeist den evangelischen Glauben verfremdet

Von Seubert, Harald

RESCH-VERLAG, 2017, 160 S., 20.5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-935197-84-7

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


500 Jahre nach der Reformation und in einer von vielfachen Krisen gezeichneten Welt stellen sich gravierende Fragen: Was ist der Kern christlichen, vor allem evangelischen Glaubens? Wie kann er die geistliche und intellektuelle Kraft wiedergewinnen, um Zeit und Kultur zu bestimmen? Eine Antwort setzt die Analyse und Beschreibung der Tendenzen und Ideologien voraus, die wie trojanische Pferde den Kern des Glaubens überlagert haben. Das neue Buch von Harald Seubert widmet sich entschieden und differenziert Analyse und Therapie.

Autor/in:

Prof. Dr. Harald Seubert, geboren 1967, ist seit 2012 Professor für Philosophie und Religionswissenschaft, sowie Fachbereichsleitter für Religions- und Missionswissenschaft an der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule in Basel. Daneben lehrt er als nebenamtlicher Dozent für Politische Philosophie an der Hochschule für Politik in München. . Er ist Autor zahlreicher einschlägiger Bücher und Aufsätze zu allen Feldern der Philosophie, insbesondere Religionsphilosophie, politische Philosophie und Ästhetik. Seubert gilt als einer der maßgeblichen liberal konservativen Denker der jüngeren Generation. Er ist geistiger Erbe von Günther Rohrmoser



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!