Der Informationscrash

Wie wir systematisch für dumm verkauft werden

Von Otte, Max

Econ, 2009. 315 S. m. Abb. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-430-20078-3

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Kollaps der Finanzmärkte war ein gigantischer Informationscrash. Aber auch viele andere Lebensbereiche stehen vor einem Zusammenbruch. Beim Einkaufen verwirren Produktvielfalt, Modellwechsel, Sondereditionen sowie undurchsichtige Preiskategorien. Mit undurchsichtigen Tarifen bei Handys oder der Deutschen Bahn werden Kunden bewusst verwirrt, desinformiert und abgezockt. Auch Politik und Medien arbeiten bewusst mit Überinformationen, häufigen Themenwechseln, oft sogar mit bewussten Fehlinformationen, um sich im Kampf um die Aufmerksamkeit oder die Wählerstimmen durchzusetzen.

In seinem neuen Buch untersucht der Bestseller-Autor Max Otte die Mechanismen der Desinformation und erklärt, warum diese zu einem Informationscrash führen werden. Gleichzeitig gibt er Hinweise, wie mündige Bürger ihre Informationssouveränität zurückgewinnen können.

»Was dem einen ihr Marx, ist den anderen ihr Otte.« Telepolis

Prof. Dr. Max Otte lehrt an der Fachhochschule Worms und ander Universität Würzburg. Außerdem ist er Geschäftsführer des Instituts für Vermögensaufbau GmbH in Köln (IFVA). Otte promovierte an der renommierten Princeton University in New Jersey. Er hat mehrere Dutzend Unternehmen und Organisationen in Managementfragen beraten, u. a. Hoechst, die Deutsche Bank, die Münchner Rückversicherung, debis, die Weltbank und das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft.

Er ist Leiter des von ihm gegründeten Instituts für Vermögensentwicklung (IFVE) in Köln, hat acht Bücher geschrieben und war Dauergast im Börsenspiel auf 3sat.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft