Indianer in den USA zwischen dem Ende der Indianerkriege und Heute

Von Wegener, Bernd

Meridian, 253 S., zahlr. Abb./Karten

ISBN: 978-3-934121-08-9

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch beginnt dort, wo andere Darstellungen enden. Es schlägt den Bogen von den abschließenden Kämpfen der Indianer in den USA über ihre Zwangseinweisung in Reservationen bis hin zur aktuellen Situation zahlreicher Stämme. An Hand vieler Beispiele zeichnet der Autor den Leidensweg der indianischen Ureinwohner im 20. Jahrhundert nach, verdeutlicht jedoch auch ihren Widerstand und die Suche nach Identität.

Autor/in:

Bernd Wegener ist Vorstandsvorsitzender der Vereins "Rettet die Naturvölker e.V." Wegener interessiert sich schon seit seiner Kindheit für Naturvölker, hat Literatur über die Kultur der Ureinwohner verschlungen. Später wollte er dann Völkerkunde studieren. Doch daraus wurde nichts. „Das war damals in der DDR nicht möglich. Es gab einfach keine freien Stellen und damit auch keinen Studienplatz“, erzählt er. Nun lebt er seine Leidenschaft im Verein der „Freunde der Naturvölker“ aus und würde sich freuen, neue Mitstreiter begrüßen zu können. – Quelle: https://www.svz.de/6449631 ©2018



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!