Zuhause in der Natur - Mit anderen Augen sehen CD/Bundle

12 Audio CD's

Von Jon Young

Biber-Verlag, 12 Audio-CDs

99,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Weil sie eng verbunden mit ihrer Umwelt lebten, konnten native Kulturen auf der ganzen Welt die Sprache ihrer Umgebung verstehen. Sie wussten wie man sich orientiert und Schutz und Nahrung findet.

CD 1 + 2 Grundlagen

Präsentiert die wesentlichen Grundlagen von Wilderness Awareness und wie man in diese auf traditionelle Art und Weise eintauchen kann. Eine äußerst umfassende Zusam- menstellung der tiefsten Einsichten der Wilderness Awareness School. Eine Lehrmethode, wie man andere für die Natur begeistert.

CD 3 + 4 Fährtenlesen

Fährtenlesen mit all deinen Sinnen verbindet dich tief mit dem Geist von unberührten Plþtzen und wildlebenden Tieren. Die "Sieben Künste des Fährtenlesens" sind praktische Werkzeuge um die Natur in ihrer ganzen Fülle zu interpretieren.

CD 5 + 6 Pflanzen & Umherstreifen

Ein Eingeborener, ein Einheimischer ist jemand, der sich vom Land zu ernähren weiß. Diese CD lehrt, wie man sich ohne technische Ausrüstung mit Hilfe unserer angeborenen Sinne in der Natur orientieren kann und wie man, mit gutem Wissen um essbare und medizinische Pflanzen ausgerüstet, nach Essen sucht.

CD 7 + 8 Gemeinschaft & Ökologie

Die traditionellen Gemeinwesen von Kulturen, die nahe der Erde lebten, wurden geprägt und geformt von Rhythmen, die ihnen die Natur vorgab und die sie Generationen hin- durch überleben ließen. Geschichten, die die Ältesten ihren Kindern erzählten können uns die Prinzipien für ein fried- liches Zusammenleben lehren.

CD 9 + 10 Bäume & Überlebensfertigkeiten

Stellt den Notfallkoffer eines Scout´s vor. Wie man Unter- schlupf, Wasser und Holz findet und wie man Feuer macht. Des weiteren werden wir uns auf dieser CD mit der Geistes- haltung der Scouts beschäftigen, der aufmerksamen Gelassenheit, die bewirkt, dass man sich überall in der Wildnis zu Hause fühlt.

CD 11 + 12 Die Sprache der Vögel verstehen

Hat den Fokus auf die verschiedenen Arten der Vogelrufe. Wie man sie verstehen kann, was sie bedeuten, wie sie unser Gemüt berühren und wie sie uns zu einer Art des Lebens im Gleichgewicht mit der Natur führen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft