Sortieren nach:

Alle von: Mayer Verlag

Ritter Gluck
Ritter Gluck
Was ist das Ich? Ein unbequemer Geselle oder der Leitstern unserer Existenz? Ist es wirklich identisch mit mir selbst oder bin „ich“ nicht doch immer ein... mehr
Spannungsfeld Kunst
Spannungsfeld Kunst
Sinnhorizonte und Gestaltungsziele heute mehr
Der kleine Fritz
Der kleine Fritz
Wer kennt ihn nicht, den kleinen liebenswerten Schalk, der uns in den Wahnsinn treiben kann? Der kleine Fritz ist ein solcher und ist dennoch – oder gerade deswegen?... mehr
Der Lärm
Der Lärm
Lärm überreizt, Lärm betäubt. Das war schon immer so. Auskunft gibt die 1908 von Theodor Lessing verfasste „Kampfschrift gegen die Geräusche... mehr
SCHLOSS KOSTENITZ
SCHLOSS KOSTENITZ
„Schloß Kostenitz“ , eine politische Novelle Ferdinand von Saars, hier gelesen von Norbert Miller, der mit seinem Essay „Camera Obscura“ die... mehr
Das Geheimnis des Tauchbads
Das Geheimnis des Tauchbads
Zur Geschichte der abendländischen Metaphysik von Platon bis Beuys mehr
Der Auftrag der Schule heute
Der Auftrag der Schule heute
Wirklichkeit und Unwirklichkeit in der Erziehung mehr
Praxisbuch der Rhythmischen Massage nach Ita Wegman
Praxisbuch der Rhythmischen Massage nach Ita Wegman
Auch diesem Praxisbuch liegen jahrzehntelange Erfahrungen zugrunde, welche die beiden Autorinnen in reichem Maß sammeln konnten. Durch Lehre und Praxis... mehr
Wachsen!
Wachsen!
Über das Geistige in der Nachhaltigkeit mehr
Die Herausforderungen der Globalisierung
Die Herausforderungen der Globalisierung
Konzepte und Grundlagen einer solidarischen Wirtschaft mehr
Neue Zeiten - Neue Leiden
Neue Zeiten - Neue Leiden
Zeittendenzen, Krankheitsbilder, Chancen mehr