Identität und Vielfalt der Kommunikationswissenschaften

Uvk, 2009. 306 S. m. zahlr. Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86764-147-0

29,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Peter J. Schulz, Uwe Hartung u. Simone Keller

Die Kommunikationswissenschaft ist in verschiedenen Traditionen verwurzelt: der sozialwissenschaftlich-empirischen, der kulturwissenschaftlichen sowie der technisch-informatik-orientierten Tradition. Wie kaum eine andere Disziplin ist die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft daher mit der Frage konfrontiert, was als unaufhebbar zum Profil des Faches zu rechnen und was eher schmückendes Beiwerk ist.

Der Band diskutiert unterschiedliche Perspektiven der öffentlichen Kommunikation und stellt sie in ihren interdisziplinären und internationalen Zusammenhang. Die Beiträge entstanden anlässlich der 53. Jahrestagung der DGPuK 2008 in Lugano.

Peter J. Schulz ist Ordinarius für Theorien der Kommunikationswissenschaft und Direktor des Instituts für Gesundheit und Kommunikation an der Universität Lugano.

Uwe Hartung ist Senior Researcher am Institut für Gesundheit und Kommunikation an der Universität Lugano.

Uwe Hartung ist wissenschafltiche Mitarbeiterin am Institut für Gesundheit und Kommunikation an der Universität Lugano.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!