Hypnose hilft

Mit dem Geist Körper und Seele heilen

Von Engemann, Rudolf

Param-Verlag, 2010. 176 S., Geb.

ISBN: 978-3-88755-398-2

15,40 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hypnose kannten schon die Sumerer und Ägypter, doch bis heute ist das Wissen darüber allgemein gering. Was ist Hypnose? Wie wirkt sie? Wie kann sie ihre Kraft entfalten?Dieses Buch gibt Antworten. Es skizziert die Geschichte der Hypnose von den Anfängen bis zur Neuzeit. Es erklärt moderne Induktionsmethoden. Es zeigt, was Suggestionen wirklich wirksam macht. Und es beschreibt die Anwendungen der Hypnose. Damit fächern sich die Möglichkeiten auf, mit dem Geist Körper und Seele zu heilen.Depressionen, Burnout, Traumata, Prüfungsängste, Schmerzbehandlung, Gewichtsregulation oder Rauchentwöhnung sind häufige Anwendungsgebiete, aber auch Konzentrations- und Leistungssteigerung im Sport, Motivation, Aktivierung von Selbstheilungskräften oder die Steigerung des Selbstbewusstseins und der Lebensqualität. In der Medizin wird Hypnose zur Anästhesie oder bei der Geburtshilfe eingesetzt, außerdem zur Behandlung von Asthma, Allergien und anderem.Unser Unbewusstes ist eine schier unerschöpfliche Kraftquelle, ein Reservoir von Kreativität und ein Raum, in dem immer wieder überraschende Heilung und Entwicklung möglich wird.

Rudolf Engemann hat Prozessarbeit, NLP und Hakomi-Psychotherapie zur Integrativen Prozessbegleitung (IPB)zusammengeführt. Neben seiner Arbeit in eigener Gesundheitspraxis in Lübeck leitet er Ausbildungen in Deutschland und der Schweiz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!