Humanität und Terrorismus

Von Honderich, Ted

Melzer, 2010. 200 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-9813189-6-8

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In seiner Analyse und späteren Beurteilung der Ereignisse in Palästina, des 11. September in New York (9/11), des Irakkriegs und des Londoner Anschlags am 7. Juli (7/7) bietet Ted Honderich, Großbritanniens außergewöhnlichster und radikalster Philosoph, eine gut verständliche Abhandlung über die Notwendigkeit des philosophischen Nachdenkens über Recht und Unrecht.
Ted Honderich macht deutlich, daß "eine einfache Antwort falsch wäre", und die richtige Antwort zu finden ... alles andere als leicht sein wird. Sein Buch behandelt einige der schmerzhaftesten und kontroversesten Themen unserer Zeit. Es verdient eine sorgfältige Begutachtung. - Noam Chomsky

Ted Honderich war ordentlicher Professor am University College London und Gastprofessor in Yale und New York. Er ist Herausgeber des "Oxford Compendium to Philosophy".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!