Hört auf zu arbeiten!

Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

Von Förster, Anja; Kreuz, Peter

Pantheon, 2013. 234 S. m. Abb. 215 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-570-55189-9

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ich arbeite, also bin ich? - Ein Plädoyer für einen neuen Umgang mit unserer Arbeit.
Hegel sah die berufliche Tätigkeit des Menschen als wesentlichen Aspekt seiner Identität und Freiheit, während Adam Smith den Beruf als einen modernen Tauschhandel sah: Der Mensch verkauft seine Arbeitskraft an das beste Angebot. Dieser Arbeitsbegriff prägt unser Verhältnis zur Arbeit bis heute, und deswegen glauben wir im tiefsten Inneren noch immer an das Versprechen der Fabrik: Wenn ich funktioniere, effizienter und erfolgreicher werde, dann werde ich durch Sicherheit belohnt. Aber kein Arbeitsplatz ist heute mehr sicher. Und was uns darüber zudem verloren ging, ist die Überzeugung, das Richtige zu tun - die Liebe zu unserer Arbeit.

Anja Förster hat in Deutschland Wirtschaftswissenschaften studiert und war Stipendiatin an der American Graduate School of International Management in den USA. Nach ihrem MBA-Abschluss hat sie in Deutschland, Österreich und den USA gelebt und war als Managerin für Accenture tätig.

Seit 2001 spricht sie für sich selbst. Die Wirtschaftspresse nennt sie "Management-Vordenkerin einer neuen Generation."

Die Bestsellerautorin wurde mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2007 ausgezeichnet. Zu ihren Kunden gehören die Führungsetagen von Siemens, BMW, Swisscom Mobile, Deutsche Bank u.a.

Dr. Peter Kreuz hat in Deutschland (BWL) und den USA (MBA) studiert und Magna cum Laude in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. Doch vergessen Sie graue Theorie: Peter Kreuz nimmt Sie in die Verantwortung - mit Ideen und Konzepten, die garantiert umsetzbar sind. Aus der Praxis für die Praxis.

Er war Senior Berater bei Andersen Consulting, selbstständiger Unternehmer in Deutschland, Österreich und den USA sowie Assistant Professor für Internationales Marketing & Management an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Der Bestsellerautor wurde mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2007 ausgezeichnet. Zu seinen Kunden gehören die Führungsetagen von SAP, Porsche, Bayer, Siemens u.a.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!