Die himmlische Stadt

Kommentare zur Apokalypse

Von Aivanhov, Omraam M.

Prosveta, 2001. 211 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-89515-073-9

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»Es gibt zahlreiche Interpretationen der Apokalypse, aber für mich hat noch keine das Wahre, das Wesentliche zur Sprache gebracht. Warum? Es gibt mehrere Gründe dafür, aber hauptsächlich, weil man versucht hat, historische Personen, Länder oder Ereignisse wiederzuerkennen, anstatt in diesem Buch nur das Wesentliche zu sehen, das heißt die Beschreibung von Elementen und Vorgängen des inneren und kosmischen Lebens. Was für Fehler konnte man da begehen, bezüglich der vier Reiter und des Drachens mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, hinsichtlich der mit Sternen gekrönten Frau, der großen Hure und dem Neuen Jerusalem!...
Auch ich habe euch einige Passagen interpretiert, aber ihr müsst auch wissen, dass ihr davon nicht profitieren werdet, wenn ihr nicht bereits daran gearbeitet habt, die wahren Grundlagen des spirituellen Lebens zu erlangen. Denn es genügt keinesfalls, all diese Symbole intellektuell zu verstehen, man muss sie in sich selbst zum Leben erwecken können. Und solange ihr nicht zuvor eine Arbeit der Reinigung, der Selbstbeherrschung, der inneren Erhebung durchgeführt habt, bleiben euch die Wunder der Apokalypse verschlossen.« (Omraam Mikhaël Aïvanhov)

Inhalt:
1. Besuch auf Patmos
2. Einführung in die Offenbarung
3. Melchisedek und die Lehre von den beiden Prinzipien
4. Briefe an die Gemeinden von Ephesus und Smyrna
5. Brief an die Gemeinde von Pergamon
6. Brief an die Gemeinde von Laodizea
7. Die Vierundzwanzig Ältesten und die vier Heiligen Tiere
8. Das Buch und das Lamm
9. Die 144 000 Diener Gottes
10. Die Frau und der Drache
11. Erzengel Michael streckt den Drachen nieder
12. Der Drache speit Wasser auf die Frau
13. Das Tier, das aus dem Meer emporsteigt und das Tier, das aus der Erde emporsteigt
14. Das Hochzeitsfest des Lammes
15. Der für tausend Jahre gefesselte Drache
16. Der Neue Himmel und die Neue Erde
17. Die Himmlische Stadt
Der Würfel
Die Fundamente aus Edelsteinen
Die Tore aus Perlen
Der Strom des Lebens
Das Kommen des Neuen Jerusalem

Autor/in:

Aivanhov, Omraam M.

Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 bis1986), Philosoph und Pädagoge bulgarischer Herkunft, lebte ab 1937 in Frankreich. Im Mittelpunkt seines Werkes steht der Mensch und sein Streben nach Vollkommenheit. Er behandelt diese wichtige Frage in beeindruckender Vielfalt und auf einfache, verständliche Weise. Bei jedem Thema, das er aufgreift, geht es um den praktischen Nutzen, den man daraus ziehen kann, damit man sich selber besser verstehen und ein sinnvolleres Leben führen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft