Das Herz von Atlantis in Ägypten

Von Brenner, Karl

Falk, Seeon, 1. Aufl. 2014. 350 S. 214 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89568-256-8

23,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wird es gelingen, das "Herz von Atlantis" vor der drohenden Zerstörung zu retten? Hermanwulf und elf andere integre Personen haben vom Herzen den Auftrag erhalten, nach einem würdigen Volk zu suchen, für das es erneut Mittelpunkt und Essenz sein könnte, um seinen Segen zu entfalten und diesem Volk kulturellen Fortschritt und Wohlstand zu bringen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt das Unterfangen schließlich in Ägypten. Mit Hilfe des überlegenen atlantischen Wissens wird in Sakkara eine Pyramide errichtet, die von nun an die Heimstatt dieses magischen Instruments sein wird. Aber bis es soweit ist, gibt es Kriege, Verrat und Machenschaften, die das verhindern wollen. Unser Held reift an all diesen Wirren, und wir als Leser erfahren auf unterhaltsame Weise von einem Teil jener bedeutsamen Historie, die erklärt, warum plötzlich, quasi aus dem Nichts, in Ägypten eine Hochkultur entstand. Das Bild von der Entwicklung der Menschheit rundet sich, und wie ein roter Faden zieht sich bis zum heutigen Tag atlantisches Erbe durch alle Zeiten hindurch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!