Die heilende Kraft des Singens

Von den Ursprüngen bis zu modernen Erkenntnissen über die gesundheitsfördernde und soziale Bedeutung des Singens

Von Bossinger, Wolfgang

Traumzeit, 2., überarb. Aufl. 2006. 336 S. m. 50 Abb. 24 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-933825-61-2

26,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wolfgang Bossingers "Die heilende Kraft des Singens" ist ein umfassendes und gleichzeitig leicht lesbares Buch über das Singen, unsere Seele und unseren Körper. Der Autor deckt dabei die vielfältigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur auf und zeigt, wie Verfestigungen, Verkrustungen und Verletzungen unseres Innern, die durch die moderne Welt entstehen, aufgedeckt und gelöst werden können. Das Singen als Medizin ist eine faszinierende Alternative zur pharmazeutisch geprägten Schulmedizin und es ist Wolfgang Bossinger zu danken, dass er aufgrund seiner reichhaltigen Erfahrung diesen neuen Weg der Heilung und Befreiung aufzeigt. Dem Buch ist eine große Verbreitung zu wünschen bei Menschen, die gerne singen, bei psychisch und physisch Kranken wie auch bei denen, die sich um andere kümmern: Therapeuten, Ärzte, Lehrer und Erzieher. (Hans-Dieter Banholzer, Musikpädagoge, Chorleiter)

Autor/in:

Wolfgang Bossinger beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Erforschung des heilenden Potentials von Musik und Gesang. Er ist Diplom-Musiktherapeut, Musiker, Komponist und Gesangsforscher. Von 1982 bis 1987 studierte er Musiktherapie in Heidelberg. Anschließend war er an der Universität Ulm in der Musiktherapieforschung tätig. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen hat er bei Rundfunk- und Fernsehsendungen mitgewirkt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!