Hauptwerk-Menschenkenntnis

Körperformen und Gesichtsausdruckslehre Neuauflage - 6. Auflage

Von Huter, Carl

Weisses Licht, o.J., 812 S., 22 x 29 cm, Leinen mit Sternenglitter (kein Scherz)

ISBN: 978-3-943515-04-6

86,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sowohl der Kommunismus als auch der Kapitalismus führte in Krisen, die wir hautnah erlebten und erleben. Mit seinen Forschungsarbeiten schuf Carl Huter, ein Autodidakt, eine völlig neuartige Sicht der Wirklichkeit. Er dachte weit über seine Zeit hinaus, teilweise auch weiter als das was von der heutigen Zeit angenommen, als bewiesen erklärt, oder in einem, gemäß den heutigen Kenntnissen uneinsichtig gewordenen Glauben verteidigt wird. Das Hauptwerk ist 1904 -1905 in fünf Unterrichtsbriefen im Eigenverlag herausgegeben worden. Es ist mit mehr als 1000 Illustrationen versehen und mit mehr als 100 Bezügen auf Forscher verschiedenster Fakultäten untermauert. (Die Unterrichtsbriefe wurden 1957 von Siegfried Kupfer und Hermann Bürkler in einem Buch zusammengefasst und mit Namens- Sach- und Werkverzeichnis versehen, 1991 von Paul Schärer und Martin Kübli neu gedruckt.) Das Buch sollte möglichst vorurteilslos, mit offenem Geist gelesen werden. Durch Ausbildung geformte geistige Vorgaben und Darstellungsweisen sind zurückzustellen. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!