Harz und Kyffhäuser - Sagen und Legenden

Von Junkes, Mario

Regionalia Verlag, 2021. 160 S. 19.8 cm, GEB Maße: 17.2 x 2

ISBN: 978-3-95540-364-5

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mysteriöser Harz - sagenumwobener KyffhäuserHarz und Kyffhäuser bergen nicht nur massive Geschichte, sondern auch reichhaltige Geschichten, die seit über eintausend Jahren von Mund zu Mund, von Dorf zu Stadt, und von Tag zu Tag weitergegeben werden.Mario Junkes erzählt vom Brocken und von Hexen, von Burgen und Zwergen, von Räubern, Kirchen, dem Teufel und Geistern, von einem Adler auf dem Hübichenstein, einem Kaiser auf dem Kyffhäuser, und einem mittendrin. Die spannendsten Sagen aus der Region hat er für Sie gesammelt und im Gewand seiner eigenen schönen Sprache zu neuem Leben erweckt. 

Autor/in:

Mario Junkes, geboren 1972 in Trier, war nach seiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent für mehrere deutsche und internationale Arbeitgeber tätig mit Stationen in mehreren europäischen Ländern. Nach erfolgreicher Prüfung zum Übersetzer für Englisch arbeitet er als Sprachmittler und widmet sich seit 2012 zunehmend eigenen Schreibprojekten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!