Wie Hans Rudolf Herren 20 Millionen Menschen rettete

Die ökologische Erfolgsstory eines Schweizers

Von Cerutti, Herbert

Orell Füssli, 2011. 181 S. m. zahlr. meist farb. Fotos auf Taf., 2 Ktn. 23 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-280-05409-3

41,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was der Schweizer Hans Rudolf Herren seit 1979 für Afrika geleistet hat, ist einzigartig. Indem er schädliche Insekten mit nützlichen Insekten bekämpfte, rettete er Millionen von Menschen vor dem Hungertod. Dank solcher biologischer Schädlingsbekämpfung kann jetzt vielerorts auf Insektizide verzichtet werden, was Kosten spart und Mensch, Tier und Umwelt schont.
Herren ist für seine bahnbrechenden Arbeiten unter anderem mit dem Welternährungspreis 1995 ausgezeichnet worden. Als Präsident vom Millennium Institut in Washington arbeitet er heute an Konzepten zur Sicherung der Welternährung, der ökologischen Nachhaltigkeit sowie der Bekämpfung von Tropenkrankheiten.
Herbert Cerutti hat in langen Gesprächen mit Hans Rudolf Herren dessen Lebensweg und Ansichten ergründet und anhand von Dokumenten weitere Fakten zusammengestellt.

Herbert Cerutti, geboren 1943, ist seit 1975 Wissenschaftsredakteur bei der "Neuen Zürcher Zeitung", heute mit Schwerpunkt auf Reportagen und Hintergrundberichten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!