Handbuch Alltag

Haltung, Atmung, Lebenssinn

Von Franke, Bettina

Neue Erde, Seitenzahl: 176 Format: 20,8 x 14 cm Produktform: Taschenbuch/Softcover Sprache: Deutsch Beilagen: 1 CD-Audio

ISBN: 978-3-89060-672-9

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was ist die größte Weisheit? Das tägliche Leben.
 
In diesem systematisch aufgebauten Übungsbuch nutzen wir aufeinander aufbauend die Werkzeuge Haltung, Atmung, Wohlgefühl, Wachheit und Klarheit sowie Lebenssinn, Lebensaufgabe und Lebensweg. So erschließt sich ein unverbauter Zugang zu uns selbst wie auch zu universellen Zusammenhängen. Das Buch bietet die Möglichkeit, diese Zusammenhänge über das eigene Erleben leichter zu begreifen, umsetzbar zu machen und im Alltag zu verwirklichen, denn im Alltag verbringen wir schließlich die meiste Zeit unseres Lebens.
 
Das Besondere am »Handbuch Alltag« ist, dass der hier aufgezeigte Übungsweg eben nicht abgetrennt vom Alltag stattfindet, sondern von jedermann und jederfrau in das tägliche Leben integriert werden kann. Die Übungen stammen aus dem Erfahrungsschatz des Yoga und aus intuitiver Körperarbeit. Sie bauen systematisch aufeinander auf und sind gleichzeitig ineinander verwoben.
 
Es liegt der Autorin sehr am Herzen, dass die Übungen nicht mechanisch ausgeführt, sondern erlebt werden. Eben gerade weil wir meist nur noch funktionieren oder konsumieren, wissen wir manchmal gar nicht mehr, was wirkliches Erleben heißt. Mit dem Erleben der Übungen ist gemeint, dass sie uns berühren dürfen. Dabei benötigen wir weder Perfektionismus noch die »Ich-will-alles-daraus- mitnehmen«-Haltung, sondern Offenheit und Neugierde.
 
Dabei mögen die Übungen anfangs banal erscheinen, etwa, wenn mit der Haltung begonnen wird.
Doch: Ändern wir unsere Haltung richten wir uns auf, dann wird auch unsere ganze Lebenshaltung aufrichtiger sein. Allein ein Gewahrwerden unseres Körpers und seiner jeweiligen Haltung bringt uns nicht nur wieder »zu Sinnen«, sondern verbindet uns am Ende mit unserem Lebenssinn.
 
Der Weg führt von bewusster Haltung und Atmung über das Wohlgefühl zu Wachheit und Klarheit. Und diese Wachheit und Klarheit wiederum führt zum Lebenssinn und auf unseren Lebensweg.
 
Bettina Franke gibt in diesem Buch sinnvolle, nachvollziehbare und in den Alltag leicht zu integrierende Anregungen. In Ruhe und Bewusstheit eröffnen sich uns neue Eindrücke, und wir können unbefangen mit allem, was geschieht, umgehen. Liebe, Freude, Erfolg und Glück können uns im Alltag jederzeit und überall erreichen. Sie entstehen in innerem Frieden und harmonischem Fluss.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!