Hagakure II

Der Weg des Samurai

Von Yamamoto, Tsunetomo

Piper, 2001. 188 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-492-23349-1

8,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Für einen Geist, der Himmel und Erde bewegt - die Fortsetzung des Klassikers

Der Kultregisseur Jim Jarmusch stellte die Schlüsseltugenden des Straieklassikers "Hagakure" - Entschlossenheit, Loyalität, scharfer Verstand und trauen - in den Mittelpunkt seines Films "Ghost Dog". Managementlehrer orienten sich ebenfalls an dem dreihundert Jahre alten Ehrenkodex der Samurai. Auch der zweite Band erweist sich als spiritueller Leitfaden für persönlichen und beruflichen Erfolg.

Tsunetomo Yamamoto wurde 1659 in Saga in Japan geboren. Nach einer Karriere als Samurai wurde er Zen-Mönch, weil ihm nach dem Tod seines Fürsten der rituelle Selbstmord durch einen Erlaß seines Herrn verboten war. Er diktierte "Hagakure" zwischen 1710 und 1716 dem Schreiber Tashiro Tsuramoto. Der Autor verstarb 1719.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!