Guten Lebensabend!

Wie Christen im Alter ihr Leben meistern können

Von Läpple, Alfred

Sankt Ulrich Verlag, 2005. 175 S. m. Abb. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-936484-59-5

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie gelingt der Start in den dritten Lebensabschnitt? Wie ältere Menschen das Rentenalter bis zu dessen Vollendung gut meistern, das vermittelt Alfred Läpple in seinem Buch "Guten Lebensabend!". Alfred Läpple schöpft aus reicher eigener Erfahrung: Mit 90 gehört der vielseitige Sachbuchautor, Wissenschaftler und Priester schon seit Jahrzehnten zu den aktivsten "Unruheständlern" Deutschlands. Sein Buch bietet einen geglückten Mix aus Weisheit des Alters und praktischer persönlicher Lebenskenntnis: von der Würde und den Nöten des Älterwerdens über alltägliche Fragen wie Pflegeversicherung und Patientenverfügung bis hin zur Kunst des Abschiednehmens im christlichen Glauben.

Alfred Läpple, Jahrgang 1915, studierte Philosophie, Pädagogik, Theologie und Kunstgeschichte und wurde 1947 zum Priester geweiht. Er wirkte als Religionslehrer, Buchautor und Universitätsprofessor, bis 1980 als Dekan der Theologischen Fakultät Salzburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!