Gute Impfung - Schlechte Impfung

Der umfassende Ratgeber

Von Ehgartner, Bert

Ennsthaler, Neuausg. 2019. 256 S. 21 cm, GEB

ISBN: 9783850689533

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Thema Impfen lässt niemanden kalt, viele stehen Impfungen skeptisch gegenüber. Dabei wurde nie zuvor so massiv geimpft wie heute. Doch sind so viele Impfungen überhaupt notwendig? Bert Ehgartner versucht zu differenzieren. Sein Buch deckt jede denkbare Impffrage ab und liefert verständliche Antworten auf der Höhe der aktuellen Wissenschaft. Das Buch analysiert rund 25 verschiedene Impfungen hinsichtlich Nutzen und Risiko. Der Autor erläutert die Funktionsweise von Impfungen, Nebenwirkungen und den Zusammenhang mit chronischen Krankheiten. Er plädiert für eine offene Diskussion zumal viele Impfungen Aluminium als Wirkverstärker enthalten, die ein Risiko für den Körper und das Immunsystem bedeuten. Nicht zuletzt nimmt er auch die Pharmaindustrie und Forschung kritisch unter die Lupe. Für die Recherche zu seinem neuen Buch hat Bert Ehgartner über viele Jahre die wissenschaftliche Forschung und Diskussion zur Impfthematik verfolgt, internationale Konferenzen besucht und mit zahlreichen Wissenschaftlern, Behörden- und Industrievertretern gesprochen. Er steht weltweit in Kontakt mit Patientengruppen, die sich für eine unabhängige Forschung einsetzen.

Autor/in:

Bert Ehgartner, Jahrgang 1962, studierte in Wien Publizistik und absolvierte Universitäts-Lehrgänge über Evidenz-basierte Medizin. Seit 1987 arbeitet er als freier Journalist u.a. für profil, Der Standard, Süddeutsche Zeitung und war mehrere Jahre Chefredakteur des Gesundheitsportals surfMED. Bert Ehgartner ist Gestalter zahlreicher Dokumentarfilme (u.a. "Zecken-Vampire hautnah", "Essen ohne Tiere", "Der Krieg im Körper") sowie Autor von Sachbüchern. Bert Ehgartner ist Vater von fünf Kindern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Wien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft