The Guru of Joy

Sri Sri Ravi Shankar & Die Kunst des Lebens

Von Gautier, Francois

EchnAton, 2008. XIV, 244 S. m. Abb. u. Farbtaf. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 3937883215

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine sehr lebendige und aufregende Erzählung, die das Leben und die Verdienste eines der unkonventionellsten Gurus unserer Zeit darstellt.

Dies ist die maßgebliche Biografie eines der magnetischsten Menschen unserer Tage - ein Mann, der eine stetig anwachsende Zahl von Anhängern (die in die Millionen geht) rund um den Globus hat. Von Bangalore bis nach Bosnien und von Tamil Nadu bis nach Trinidad - seine Präsenz, seine Würde und seine Technik haben zahllose Menschen berührt und deren Leben verändert. Er ist ein unermüdlich Reisender und ein ständig Suchender nach Wissen, er hat Reden vor den Vereinten Nationen, dem Weltwirtschaftsforum und klugen Köpfen an der Harvard Universität gehalten. Er trägt die ewig währende Botschaft von Liebe und Mitgefühl in eine Welt, die von Zwietracht und Feindseligkeit zerrissen wird, und versucht, die grundlegenden menschlichen Werte wiederzubeleben.Wo immer er hingeht, suchen Menschen aus allen Schichten und Berufen - Hausfrauen, Studenten, Berufstätige und berühmte Persönlichkeiten - seinen Segen und Rat. Es ist überraschend mitzuerleben, wie er jedem Einzelnen das Gefühl gibt, wertgeschätzt und geliebt zu werden und etwas Besonderes zu sein. Jede seiner Gesten strahlt Liebe, Unschuld und Freude aus. Gleichzeitig fallen ihm praktische Lösungen ein für alle Probleme, die uns heute plagen: Terrorismus, Krieg, politische Wirren, persönliche Konflikte und psychische Probleme.<br>Wer ist dieser tiefgründige und dabei spielerisch und kindlich anmutende, immer lächelnde Guru, dessen erklärte Mission es ist, "ein Lächeln ins Gesicht jeder Person zu zaubern, der er begegnet"? Es ist Sri Sri Ravi Shankar, der Gründer der Art of Living-Stiftung, die in mehr als 130 Ländern Zentren hat.
Dieses zur rechten Zeit erscheinende Buch voll tiefen Verständnisses gibt einen faszinierenden Einblick in Sri Sri Ravi Shankars Kindheit und Jugend, seine Entwicklung, die Jahre, die ihn prägten, den anschließenden Wachstums- und Reifeprozess, der ihn letztendlich auf die internationale Bühne katapultierte. Der Autor beschreibt in allen Einzelheiten anschaulich, wie Sri Sri Ravi Shankar seine Stiftung gründete, wie er nach einer tiefen Meditation das Sudarshan Kriya (ein Veränderungsprozess, der wundersame Heilkräfte in sich trägt) entwickelte und wie er unermüdlich bemüht ist, seine einfache, aber bemerkenswerte Philosophie zu verbreiten: Feiert das Leben



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft