Sortieren nach:

Alle Produkte von: Günter, Ernst

Günter, Ernst

Ernst Günter wurde am 23. Februar 1910 in Thörigen bei Herzogenbuchsee in der Schweiz geboren. Seinem vorzeitig an einem schweren Herzleiden erkrankten Vater konnte er durch einfache diätetische Ratschläge die letzten Lebensjahre erheblich erleichtern. Günter wollte ursprünglich Bautechniker werden, spürte aber bald einen Drang zur künstlerischen Tätigkeit. Nach einem zweijährigen Praktikum in einer Steinhauerei ließ er sich von 1931 bis 1934 an der Staatsschule für Angewandte Kunst in München, an der Regia Accademia delle Belle Arti in Rom und an der Kunstakademie Berlin zum Bildhauer und Kunstmaler ausbilden. Danach kehrte er in sein Heimatdorf zurück, baute sich ein Atelier und begann als Bildhauer selbstständig zu arbeiten. Im Laufe der Jahre erhielt er viele Aufträge für Porträts, Gartenfiguren und Grabmäler und veranstaltete regelmäßig Ausstellungen. Günter unternahm zahlreiche ausgedehnte Reisen mit längeren Aufenthalten in Italien, England und den USA.
 

Lebendige Nahrung
Lebendige Nahrung
Rohkost - bewährte Heilkost. Mit 100 Rezepten und Ratgeber. mehr