Die grossen Rätsel der Vorzeit

Legendäre Völker, versunkene Reiche, magische Symbole

Von Paturi, Felix R.

Eichborn, 2007. 279 S. m. zahlr. Abb., Gebunden

ISBN: 978-3-8218-5665-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Monumentale Steinbauten, unbekannte Völker, untergegengene Reiche und heilige Symbole: Felix R. Paturi begibt sich auf die Spuren der großen ungelösten Rätsel aus Vor- und Frühgeschichte der Menschheit und zeigt, wie wir mit modernsten wissenschaftlichen Methoden den Geheimnissen früher Kulturen immer näher kommen - und wo bislang sicher geglaubte Erkenntnisse zu neuen, noch spannenderen Fragen führen.

Gab es das legendäre Reich der Königin von Saba wirklich, wie jüngste Grabungen im Jemen vermuten lassen? Wer schuf die monumentalen Megalithen in England und der Bretagne? Ist die Unterwasserpyramide vor Japan das versunkene Stadtzentrum einer alten Kultur? Was bedeuten die noch nicht entzifferten Schriften von Harappa im Industal? Liefern die Menhire auf Korsika einen Schlüssel zum Rätsel der Seevölker?
Diese und andere Fragen bewegen die Wissenschaftler bis heute. Unterhaltsam und leicht verständlich schildert Felix R. Paturi 36 große ungelöste Rätsel aus Vor- und Frühgeschichte des Menschen. Ob spektakuläre Pyramidenbauten in China, die Suche nach dem Grab des Gilgamesch am Euphrat oder die Röntgenbilder aus der Steinzeit - Paturi macht Vor- und Frühgeschichte lebendig und Wissenschaft anschaulich. Und er zeigt, wo Archäologen, Geologen, Prähistoriker und Naturwissenschaftler bei ihren Forschungen an die Grenzen des Wissens stoßen.

Dipl.-Ing. Felix R. Paturi - Naturwissenschaftler und Psychologe - ist bekannt als Wirtschaftspublizist sowie langjährige Fernseharbeit. Er lehrt seit vielen Jahren Schamanismus im Rahmen des von ihm gegründeten Schamanenforums. Zahlreiche Reisen führten ihn u.a. zu den Stammesvölkern der Tarahumara, Lakandonen, Tuareg und anderen Berber-Ethnien, Haussa, Woluf, Turkana, Massai, Ovahimba, Kaschkai, Toda und Maori, wo er Erfahrungen auf dem Gebiet des Schamanismus sammelte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!